Future Mobility 2019: PEUGEOT fährt elektrisch in die Zukunft

Erstmals nahm PEUGEOT in diesem Jahr an der Future Mobility vom 8. bis 9. April in Berlin teil. Der zentrale Kongress der Mobilitätsentscheider aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden, NGOs und Gewerkschaften wurde von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer eröffnet und thematisierte die zentralen Umsetzungsfragen der Mobilitätswende. Die Löwenmarke war als einer von nur zwei Automobilherstellern auf der Future Mobility 2019 präsent und feierte die Deutschlandpremieren den neuen PEUGEOT e-208 sowie des Concept 508 PEUGEOT Sport Engineered Neo-Performance.
Rund 1.200 Teilnehmer besuchten zu Wochenbeginn an zwei Veranstaltungstagen die zahlreichen Präsentationen, Talk- Runden und Workshops zum Thema Energiewende auf dem Gelände des EUREF Campus in Berlin-Schöneberg. Hochrangige Experten, Politiker und Wirtschaftsvertreter analysierten und diskutierten dabei die vielfältigen Herausforderungen des Mobilitätswandels, insbesondere die Erreichung der Klimaziele und die Arbeitsplatzerhaltung. Gemeinschaftlicher Konsens: Mobilität muss für alle Menschen zugänglich und bezahlbar sein.
Neben zahlreichen Start-ups nutzte auch PEUGEOT die Möglichkeit, eigene, elektrifizierte Mobilitätslösungen vorzustellen: Mit den Deutschlandpremieren des neuen vollelektrischen PEUGEOT e-208 und des Concept 508 PEUGEOT Sport Engineered Neo-Performance zeigte die Löwenmarke ihr Know-how in puncto E-Mobilität. Das große Besucherinteresse mündete in viele informative Gespräche und generierte Kontakte, die im Nachgang der Future Mobility sorgfältig nachgefasst werden.
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO²-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO²-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Hinsichtlich der graphischen Darstellung der CO²-Effizienzklasse verweisen wir auf die entsprechende Internetseite des Herstellers!